du erinnerst mich an liebe ...

..


Wenn meine Seele grau ist,
nichts macht mehr Sinn
Ich bin ganz oben
und ich weisst nicht mehr
wohin ich gehn soll
Wo viele Schatten sind
da ist auch Licht
Ich laufe zu dir,
ich vergess dich nicht
Du kennst mich
und mein wahres Gesicht

Du erinnerst mich an Liebe
Ich kann sehen
wer du wirklich bist
Du erinnerst mich daran,
wie es sein kann

Wozu der ganze Kampf
um Macht und Geld
Was soll ich sammeln hier auf dieser Welt,
wenn ich doch gehn muss
Wenn mein Tag gekommen ist
Wenn meine innere Stimme zu mir spricht
Ich bin taub und hör sie nicht
Dann schau mich an und halte mich

Erinner mich an Liebe
Zeig mir wer du wirklich bist
Erinner mich daran,
wie es sein kann

Erinner mich an Liebe
Zeig mir wer du wirklich bist
Erinner mich daran,
wie es sein kann

Da ist ein Weg zurück
und endet in Unendlichkeit
Da ist ein Fluss
lang und schön
Ich kann das Ende nicht sehn
Ich kann das Ende nicht sehn

Du erinnerst mich an Liebe
Ich kann sehen wer du wirklich bist
Du erinnerst michh daran,
wie es sein kann
Erinner mich an Liebe
Zeig mir wer du wirklich bist
Erinner mich daran,
wie es sein kann

Wenn meine Seele grau ist,
nichts macht mehr Sinn
Ich bin ganz oben
und ich weisst nicht mehr
wohin ich gehn soll...



Em dịch:


Một khi lòng đã chán chường
Thì tôi cũng chẳng vấn vương mẹ gì
Tâm hồn nào có nghĩa chi
Đi mà không rõ chân thì về đâu

Cái tôi – trong cõi thâm sâu
Nào ai biết được dù lâu vẫn tìm
Vì đời chẳng có lòng tin
Chỉ riêng cô thấy, cô tìm được ra
Ở đâu ánh sáng chói lòa
Thì ngay cạnh đó, bóng ma hiện hình

Nhờ cô, tôi lại thấy tình
Nhờ cô, tôi lại thấy hình dáng xưa
Tưởng rằng đời đã quá trưa
Ngờ đâu kịp lúc xuân vừa mới sang

Sự đời người ở thế gian
Phân bì quyền lực, bạc - vàng, thắng - thua
Làm chi giờ cũng là thừa
Khi thời đến hạn mà chưa được gì

Tôi giờ thành kẻ vô tri
Tai nào nghe thấy tiếng gì nữa đâu
Chờ ai sẽ ngắm thật lâu
Chờ ai đem lại phép màu cho tôi

Trên đường vạn lý xa xôi
Tìm đâu cho được nước nôi đầu nguồn
Tìm đâu cho được hết buồn
Tìm đâu cho được tình thương khôn cùng

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ngồi ở Sài Gòn một buổi chiều đầy nắng nóng rát mặt, nhớ về một con hẻm ở Neustadt

Oscar 2020